Copyright/Disclaimer

Copyright

 

Urheber- und Kennzeichenrecht

Von mir erstellte und veröffentlichte Objekte wie Grafiken, Texte oder Bilddokumente bleiben allein bei mir. Die Vervielfältigung oder Verwendung dieser Inhalte ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

 

Disclaimer

 

Verweise auf andere Seiten

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für verlinkte Seiten und distanziere mich vom Inhalt aller direkt oder indirekt verlinkten fremden Seiten, da sich diese Seiten außerhalb meines Verantwortungsbereiches befinden.

 

Datenschutz

Die Preisgabe von privaten Daten (e-mail-Adressen, Namen, Anschriften, Firmendaten) von Nutzern dieser Homepage geschieht ausdrücklich auf freiwilliger Basis.

 

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Disclaimers nicht, nicht mehr oder nicht vollständig der Rechtslage entsprechen, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bedingungen in Inhalt und ihrer Gültigkeit nicht beeinträchtigt.

 

Recht am eigenen Bild

Nicht immer ist es möglich das Einverständnis abgebildeter Personen einzuholen. Auch wenn die Rechtslage in nicht- kommerziellen (künstlerischen) Zusammenhängen eher vage ist, bitte ich Personen, die mit ihrer Abbildung auf dieser Webseite nicht einverstanden sind, mir dies per e-Mail mitzuteilen, damit ich das entsprechende Bild entfernen kann.

 

Schutzverletzung/ Namensrecht

Im Falle von Namensrecht-/Domainstreitigkeiten, Recht am eigenen Bild/ Bildnisrecht  bzw. Abmahnungen gegen geltendes Fernabsatzgesetz bitte ich Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Unberechtigte Abmahnungen und/oder Unterlassungserklärungen werden direkt mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet.